[php] =?iso-8859-1?Q?RE:_=5Bphp=5D_=DCbersetzungsfehler_im_Manual?=

[php] RE: [php] Übersetzungsfehler im Manual

Daniel Cramer php_(at)_phpcenter.de
Fri, 3 Aug 2001 11:02:42 +0200

Hallo Marc,

> Da steht:
> "Die Größe eines Integer-Wertes ist plattformabhängig, dennoch beträgt
> der Maximalwert über 2 Billionen (Vorzeichen-behafteter 32-Bit-Wert)."
>
> Der Maximalwert ist natürlich 2 Milliarden(!) (2^31-1 = 2.147.483.647) bei
> 32Bit mit Vorzeichen. Ich vermute einen Übersetzungsfehler, da
> engl. "billion" == "milliarden" und nicht "billionen" :)

danke für den Hinweis. Schon korrigiert.

> Btw. steht im Handbuch wirklich keine email Adresse, an die man
> solche Fehler, die einem auffallen, senden kann, oder bin ich
> nur blind?

Ich habe auch noch keine gefunden. Wäre auch schön, wenn man die Seiten, die
man sich selbst übersetzt hat (ja, ich mache mir die Mühe) auch wo hin
schicken könnte.

mfg daniel

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive