[php] Kreditkarten-Gateway

Peter Holm php_(at)_phpcenter.de
Sat, 04 Aug 2001 01:33:40 +0200

Hi Gerhard Wendebourg!

>Hat jemand hier in der Liste Erfahrungen mit Kreditkarten-Gateways in =
PHP ?
>Soll einen Zahlungsweg zur Dresdner Bank ergeben (von einem PHP-Shop).

Die Dresdner Bank bietet recht gute Informationen zu ihrem
WebPos-Interface. Allerdings kannst Du es nur per SSL kontaktieren, was
mit curl aber machbar ist. Das Script reduziert sich auf eine
Kommandozeile f=FCr Curl mit allen n=F6tigen Angaben.

Auf einem System mit mehreren Benutzern solltest Du beachten, dass eben
diese Kommandozeile sichtbar wird und so andere User Kreditkartendaten
mitlesen k=F6nnen. F=FCr diese Zwecke ist es besser, curl in php
einzukompilieren, ich weiss aber im Moment nicht, ob das dann auch noch
ssl kann...

Have a nice thread,
Peter

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive