[php] Komme nicht weiter: Verbindung zwischen MYSQL - Datenbank und Winword97?

[php] Komme nicht weiter: Verbindung zwischen MYSQL - Datenbank und Winword97?

Thomas Beckmann php_(at)_phpcenter.de
Sun, 05 Aug 2001 19:11:56 +0200

>Meine Daten lokal:  Apache-Server, mysql-Datenbank und habe mir den =
MyODBC heruntergeladen und installiert.=20
>Ich m=F6chte mit Winword97 Serienbriefe drucken lassen mit der Mysql - =
Datenbank als Datenquelle (Name, Vorname, Strasse, Ort). Ich komme aber =
mit der ODBC-Schnittstelle nicht weiter (unter Sytemsteuerung-ODBC =
win32). Kann mir jemand die Schritte etwas erkl=E4ren, damit in winword =
unter Extras, Seriendruck die Mysql-Datenbank sich als Datenquelle =
=F6ffnen l=E4=DFt? Braucht man hierf=FCr vielleicht die Perl-Sprache auf =
dem Computer unter C:\perl? oder geht dies auch unter php?=20
=20
Ralf, bitte schick' keine HTML-mails.

Vorweg, ich hab' das noch nicht gemacht, mit ODBC, Du wirst also
hoffentlich noch kompetenteren Rat bekommen.
Hast Du den MySQL-D=E4mon gestartet? Ich glaube nicht, da=DF Du Apache
brauchst, Perl oder PHP sicher nicht.
Hast Du den ODBC-Trieber gem=E4=DF der Anleitung installiert? Dann sollte
unter Serienbriefe das Dings auch zu finden sein.

---
Thomas Beckmann, Kiel, Germany
beckmann_(at)_gis.de

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive