[php] Dateneingabe automatisch generieren

[php] Dateneingabe automatisch generieren

Johann-Peter Hartmann php_(at)_phpcenter.de
Mon, 6 Aug 2001 09:05:42 +0200

Hallo M,

M.Weisenauer schrieb:

> Wenn ich mit diesen beiden Programmen eine Eingabeseite erzeuge,
> brauche ich
> mich nicht um "Insert, Update, Delete" zu kümmern. Nur müsste die so
> erzeugte Eingabeseite einem Kunden zugänglich gemacht werden. Die
> eingabeseite sollte also automatisch einen PHP Quellcode
> erstellen. Also ein
> Formular erstellen welches der Kunde dann für seine Selbstpflegeseiten
> benutzen kann. z.B. einem Veranstaltungskalender.
> Gibt es solche vorgefertigten Scripte, oder muss ich so was selbst
> Programmieren???

	Uhh, selbst programmieren, um Himmels willen, wofür
	gibt es denn Opensourceprodukte, die ich meinen
	Kunden verkaufen kann ? ;-)

	Roger Eisenecher hat mal etwas gebaut,
	das etwa diese Funktionalität erfüllt :
	http://www.icer.ch/php/icformgen/

	Die HiEnd-Variante von soetwas ist ein
	kommerzielles PHP-Produkt, naemlich
	phpLens - http://phplens.com/ .
	Kostet jährliche Gebühren, kann aber sehr
	bequem mit einer Access-Lizens konkurrieren.

	Noch ein paar Links zum anschauen:
	http://sourceforge.net/projects/phpformbuilder/
	http://www.phpdbform.com/

	Da gibt es noch eine Betaversion :
	http://sourceforge.net/projects/phpmysqlformgen/

	Ich kenne auch einige Firmen,
	die einfach bestimmte Urls aus dem
	phpMyAdmin zur Verfügung stellen.

	Liebe Grüße
	- johann

	PS: ui, nicht nur, dass man die software
	    umsonst bekommt, auch das recherchieren
	    erledigen andere für einen - SCNR :-)

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive