[php] sessionvariablen und register_globals

[php] sessionvariablen und register_globals

Peter Niederlag php_(at)_phpcenter.de
Tue, 07 Aug 2001 09:54:29 +0200

Hallo,

session_start();                     //php4 Session-Initialisierung

session_register("foo");             //Variable als Sessionvariable
                                     //registrieren

$HTTP_SESSION_VARS["foo"]=3D"eins";    //"eins" wird nicht nicht in
der                                               //Sessionvariablen foo
abgelegt

$foo=3D"eins";                         //so schon

in php.ini ist register_globals=3Don.
Bei register_globals=3Doff geht $HTTP_SESSION_VARS=3D"eins", aber(wie
erwartet) nicht $foo=3D"eins".

die Dokumentation sagt:
"If both track_vars and register_globals are enabled, then the globals
variables and the $HTTP_SESSION_VARS entries will reference the same
value."
Kann man dann nicht auch irgendwie die Sessionvariable =FCber den Array
$HTTP_SESSION_VARS zuweisen?

Hintergrund:
Ich m=F6chte mein Skript so schreiben, da=DF es auch in Umgebungen l=E4uf=
t, wo
register_globals=3Doff ist.
Geht das =FCberhaupt, oder mu=DF ich das Skript dann jeweils anpassen?
Danke,
Peter
-- =

Peter Niederlag