AW: [php] Amazon Abfrage (crawling)

Ralf Eggert php_(at)_phpcenter.de
Tue, 7 Aug 2001 09:57:35 +0100

Hi,

Michael Raab schrieb am 07.08.2001:
>Noe eigentlich nicht. Ob Mensch oder Maschine, holen ist gleich holen.
>Ich seh da keinen Unterschied.

Gut, ich hab mich nicht ganz deutlich ausgedrueckt. Es ist ein
Unterschied, ob man sich die Daten einmalig per Skript holt oder ob
dieses Skript regelmaessig zum Aktualisieren der Daten kommt. Ausserdem
ist es hinsichtlich der Buchcover schon ein Unterschied, ob man sich
die Covers einmalig kopiert und auf die eigene Seite knallt oder ob man
die immer schoen auf den Amazon-Server referenziert, um Traffickosten
zu sparen. Mal ganz davon abgesehen, dass es hinsichtlich der
Einbindung von Buchcover auch eine Beschraenkung gibt (max. 100 Stueck).

http://www.amazon.de/exec/obidos/subst/associates/join/operating-agreeme
nt.html

Achtung, der Link ist evtl. umgebrochen.

Naja, man kann dann natuerlich denken, "was juckt mich das, die
erwischen mich schon nicht", wenn es einem voellig egal ist, aber das
ist ein anderes Thema... ;-)

Gruss,

        Ralf

 In-Greece.de - die Griechenlandcommunity
_______ http://www.in-greece.de/ _________

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive