[php] =?iso-8859-1?Q?Variablen=FCbergabe_-_kuriosum=3F?=

[php] Variablenübergabe - kuriosum?

Daniel Cramer php_(at)_phpcenter.de
Tue, 7 Aug 2001 10:11:10 +0200

Guten morgen allerseits,

seit gestern prügel ich mich mit einem Script, dass auf halber Strecke zwei
Variablen (leider die wichtigsten) zu vergessen scheint.
Zum Programmablauf:

Aus einem Formular werden die Logindaten an ein Script übergeben, in dessen
erster Zeile ein anderes Script included ist, welches die Daten auf ihre
Richtigkeit überprüft.
Das Script prüft auch richtig und unterbricht auch nicht wie im Falle einer
Nichtübereinstimmung den Ablauf, sondern verhält sich ruhig.
Wenn ich jedoch die gleichen (!) Variablen wieder in dem ersten Script
benutzen möchte und sei es nur, um sie mit echo(); auszugeben sind sie
plötzlich auf wundersame Weise leer, obwohl sie in dem zuvor includeten
Script noch verwendet werden.

Hatte irgendjemand schonmal das Problem?

mfg daniel

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive