[php] Probleme mit der Speicherung von Variablen

[php] Probleme mit der Speicherung von Variablen

Thomas Beckmann php_(at)_phpcenter.de
Tue, 07 Aug 2001 23:04:31 +0200

>Ich habe versucht, die Variable mit session_start und session_register =
zu
>transportieren. Wenn ich session_start und session_register aber =
=FCberall
>einbaue, dann kommen Fehlermeldungen (dass alles schon gesendet sei).
>Was mache ich mit session_start/register falsch?
Wenn das session-management =FCber cookies stattfindet, mu=DF es
abgewickelt sein, bevor auch nur irgendetwas an den client gesendet
wird.
Dir Formulierung Deiner Frage l=E4=DFt vermuten, da=DF Dir das
session-handling insgesamt noch nicht ganz klar ist.
Es braucht nur ein session register, n=E4mlich dann, wenn Deine Variable
der session zum "merken" =FCbergeben wird.
Dann braucht es in jeder Datei, in der Du die session-Variablen nutzen
willst, ein session start bzw. in den einzelnen Funktionen ein global,
um auf die entsprechende Variable zuzugreifen.

---
Thomas Beckmann, Kiel, Germany
beckmann_(at)_gis.de

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive