[php] Skript Abarbeitung unter WinDoof2k

[php] Skript Abarbeitung unter WinDoof2k

Andre Steffens php_(at)_phpcenter.de
Tue, 7 Aug 2001 23:38:00 +0200

Wie ich leider feststellen musste erfolgt die Abarbeitung eines PHP Skripts
(Prozess) unter Win2k und IIS nacheinander. Sprich: Das zweite Skript wird
erst ausgeführt wenn das erste beendet ist usw.

Pech wenn gleichzeitig mehrere Prozesse mit PHP gestartet werden und sich
eines der Skripte evtl. aufhängt => warten bis zum Timeout => andere Skripte
laufen nicht => User klickt evtl. erneut auf den Button => neuer Prozess =>

Gleiches gilt natürlich wenn ein Skript etwas mehr Zeit benötigt. Ich habe
einige Skripte laufen welche z.B. 1 bis 2 Minuten arbeiten.

Ist es möglich PHP Prozesse parallel laufen zu lassen, wo kann/muss ich
sowas einstellen? Wird z.B. auch bei einem Chat benötigt (1. Skript läuft
ständig, weitere Skripte geben Input, etc.)

Ich verwende PHP in der CGI Fassung, mit ISAPI hat irgendwie nicht ganz
hingehauen...

Gruß und besten Dank für jeden Tip
Andre

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive