[php] PGP Verschluesselung

Alexander Wagner php_(at)_phpcenter.de
Tue, 7 Aug 2001 23:48:09 +0200

Matthias Otterbach wrote:
> kennt jemand irgendein Skript, wo ich möglichst nicht das auf Unix
> Systemen übliche Programm gnupg aufrufen muss, sondern wo die PGP
> Verschlüsselung durch das Skript realisiert wird?
>
> Wenn nicht, kennt denn jemand weiterführende Dokus wie der PGP
> Algorithmus genau verschlüsselt? (ob ich soetwas eventuell selbst bauen
> könnte)

Der Aufwand, um GPG zu bauen, war sicherlich nicht gering. Das willst Du
alles wiederholen, und das in einer Sprache, die sich dafür kaum geeignet ist?

Ich würde GPG nutzen, das gibts doch auch für Windows, oder?
Das dürfte ein paar Tausender an Entwicklungskosten sparen.

Gesundheit
Wagner

--
"Isn't it strange? The same people who laugh at gypsy fortune tellers take
economists seriously."

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive