[php] Macht php unterschied beim Dateihandling unter http und https ??

[php] Macht php unterschied beim Dateihandling unter http und https ??

Wed, 8 Aug 2001 10:52:45 +0200

Aloha,

ich habe ein paar Grunds=E4tzlich Probleme mit dem Dateihandling unter =
php.
Ich benutze verschieden Scripte um Files hoch-/runterzuladen. Ein =
upload
script das unter den normalen http Seiten einwandfrei funktioniert, =
versagt
komplett in der https Umgebung. Ich habe lediglich die location des =
scripts
ge=E4ndert. Nach dem Script-durchlauf,in der https Umgebung, sind=20
_name _size usw. einfach leer was dzu f=FChrt dass ich das hochgeladene =
file=20
nicht wegkopieren kann. =C4hnlich verh=E4lt es sich mit dem Download. =
Zu diesem
Zweck habe ich im http Webroot ein Verzeichnis angelegt, aus dem ich =
=FCber
die
header() funktion dateien zum download ausgebe. Unter http funzt das =
script
unter
https erhalte ich beim Speichern den Fehler dass die Datei nicht =
existiert.

Ich benutze diese Scripte auf verschiedenen Servern und =FCberall
funktionieren sie
einwandfrei, lediglich unter https geht nix mehr. Daher meine Frage, =
gibt es

unterschiede beim handling zwischen http und einer SSL Umgebung.

danke im Voraus

aleX

---=20
Alexander H=E4ussel
God said: tar xfvz universe.tar.gz - and the Universe was!=20
 celsius37.com AG		Email
mailto:alexander.haeussel_(at)_celsius37.com
=20
=20

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive