[php] Wie richte ich PHP auf einem win ME Rechner ein?

Joerg Behrens php_(at)_phpcenter.de
Wed, 8 Aug 2001 14:20:25 +0200

Moin,

----- Original Message -----
From: <Archangelus_is_(at)_gmx.de>
To: <php_(at)_phpcenter.de>
Sent: Wednesday, August 08, 2001 1:19 PM
Subject: [php] Wie richte ich PHP auf einem win ME Rechner ein?

> Hi,
> Ich bin neu bei der Mailingliste!Ich habe früher immer HTML
geschrieben,
> wollte jetzt aber mal auf PHP umsteigen!Ich war dann auf einer HP wo
mir gesagt
> wurde das ich ein extra programm und noch was einrichten muss!Kann mir
also
> bitte jemand ma helfen?
>
> mfg. Philipp

die meisten richten sich zuhause eine Entwicklungsumgebung ein. Das
heist du musst zuhause die selben Komponenten installieren wie dein
Hoster auch. Da du unter Windows aktiv bist waere das zuerst:

Der Webserver
http://httpd.apache.org/dist/httpd/binaries/win32/
Der Apache wird dir auch bei deinem Hoster begegnen und somit macht es
Sinn sich mit ihm naeher zubeschaeftigen. Dank zuzahlloser Featueres
laesst er sich sehr gut deinen Wuenschen anpassen. Aufgrund der vhosts
und der verf. des PHP als Modul laesst sich fuer jedes Projekt eine
eigene Umgebung herstellen. Die einzige aenderung die du evtl. machen
musst ist anpassen von ServerName sofern er den bei der Installation
nicht ermitteln konnte. Alle anderen sachen bitte erst veraendern wenn
du ihn mal am laufen hattest ;)

Danach der PHP Interpretor
http://www.php4win.de in der mitte der Seite lesen. Downloaden,
entpacken nach c:\php und die Readme.first lesen. Dauert 2 minuten dem
Apache dann klar zumachen das er nun auch PHP kann.

Sollte das dann alles klappen ist anzuraten nach einer Datenbank
ausschau zuhalten
http://www.mysql.com
Hat installationstechnisch keine Beruehrungspunkte mit den beiden oberen
Paketen.

Gruss
Joerg Behrens

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive