[php] Wie richte ich PHP auf einem win ME Rechner ein?

[php] Wie richte ich PHP auf einem win ME Rechner ein?

Stefan Hinz php_(at)_phpcenter.de
Wed, 8 Aug 2001 13:34:07 +0200

Hallo Philipp,

> Ich bin neu bei der Mailingliste!Ich habe früher immer HTML
geschrieben,

Das wird eine ziemlich harte Umstellung für Dich werden! PHP ist eine
Programmiersprache, HTML nicht.

Zwei Tipps für den leichten Einstieg:

1. Hol Dir PhpTriadSetup. Das installiert Dir auf Windows-Systemen den
Apache Webserver, PHP, den MySQL-Datenbankserver und Du hast sofort eine
funktionierende Entwicklungsumgebung. Das Setup-Tool (10 MB Download)
gibt es hier: http://sourceforge.net/projects/phptriad/

2. Kauf Dir ein Buch zum Thema und lies es durch. Meine Empfehlung: Rolf
Däßler: MySQL - das Einsteigerseminar. bhv-Verlag, 400 Seiten, Preis:
19,46 DM (!)
Der Titel ist etwas irreführend. MySQL ist Hauptthema, es werden aber
auch und gerade die wichtigsten Dinge für PHP vorgestellt und anhand von
Beispielen sehr gut besprochen. Das Buch bekommst Du z. B. hier:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3826670213/qid=997270086/sr=1-1_pi
/302-9362333-2002414

Mit freundlichen Grüssen,
--
  Stefan Hinz
  Geschäftsführer / CEO iConnect e-commerce solutions GmbH

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive