[php] WAMP im Netzwerk

Batz Mario php_(at)_phpcenter.de
Wed, 8 Aug 2001 20:39:25 +0200

Hiho
folgendes kleines Problem beschäftigt mich im moment:

ich hab bei mir hier WAMP laufen auf einem WIN-ME-System, bis jetzt funtzt
die ganze Sache auch ganz gut.
des weiteren hab ich mir ein kleines Script geschrieben das mir die
Verzeichnisstruktur meiner Festplatte als Webseite darstellt, soweit funtzt
die ganze Sache auch.

Problem:
das Skript zum Anzeigen funtzt aber nur auf dem Rechner wo auch der Apache
läuft
wie kann ich also nun von einem anderen Rechner in meinem Netzwerk auf
dieses Script zugreifen und die Verzeichnisstruktur mir auf einem anderen
Rechner anzeigen lassen??

wenn ich nämlich im Browser die IP des anderen Rechner eingebe, also
192.168.0.64, dann sucht der andere Rechner ja im INET und nicht auf dem
anderen Rechner der neben drann steht

muß ich da noch irgend wie was einstellen? bezüglich Gateway, .... oder ist
sowas nur möglich wenn ich die ganze sache als echten WebServer betreibe?!,
denn auf meinem Webspace funtzt es ja ohne Probleme

MfG
Mario

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive