[php] sortieren einer textdatei

gmx php_(at)_phpcenter.de
Fri, 10 Aug 2001 12:52:39 +0200

hi, ich hoffe sehr, dass mir einer von euch helfen kann, ich hab ein voting
scriptfür fotos gemacht:
 http://www.hobbiton.org/~latoh/test/wertung.php

jetzt hab ich noch folgendes problem:

ich möchte gerne eine top ten mit php mache, dafür muss ich ja meine
textdatei (pics.txt) auslesen und sortieren lassen. ich möchte gerne nach
dem durschnitt sortieren lassen,also nach der letzten zahl in der jeweiligen
zeile, zudem möchte ich mir dan die top ten mit den jeweiligen
durchshnittswerten ($avarage) und dem jeweils zugehörigem bild anzeigen
lassen. kann mir jemand helfen

textdatei, wird mit den variablen

$new_text=$bildname.";".$username.";".$neuanzahl.";".$neuwertung.";".$neuava
rage.";"."\n"; // neuer Text für obige Zeile

abgespeichert

bild - name- anzahl der votes- summe der wertunge- durchschnitt

awardtiger.jpg;lars;3;19;6.3333333333333;
babykick_3.gif;stefanie;1;7;7;
alien5.gif;andy;0;0;0;
bengelchen.jpg;chris;0;0;0;
butterlfy.jpg;julia;6;15;2.5;

kannst du mir da weiterhelfen? besten dank

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive