AW: [php] Prozess starten ohne warten

Jens Wabnitz php_(at)_phpcenter.de
Fri, 10 Aug 2001 19:19:59 +0200

> dürfte aber dennoch schwierig werden da Du nicht genau wissen
> kannst wo der
> IE installiert ist, bzw. ob der User evtl. einen anderen Browser besitzt!

Dafür wiederum hab ich ein Perl Skript das die Registry ausliest und guckt
wo er liegt ;)

Ok, vielleicht doch ein wenig mehr Hintergrund:

Fernziel ist es einen Online Katalog auf CD-ROM zu packen, im Moment geht's
aber mal um die Machbarkeit.
Die Idealvorstellung ist Apache und PHP direkt von CD zu starten ohne
irgendwelche Installationen.

Naja jetzt hab ich Apache auf CD, ein PHP Skript (über COMMAND Line) das in
nem temp Verz. eine httpd.conf strickt mit dem der Webserver gestartet wird.
Funktioniert schon so halbwegs (gibt noch Probleme mit den dll's, aber dat
geht best. auch irgendwie ;)

Zu guter Letzt wird ein Skript abgefahren, welches den Pfad zum IE ermittelt
und mit http://localhost startet.

Im Moment ist das Ganze noch ein wüstes Gemisch aus BAT, PHP und Perl
Dateien, aber so wie's aussieht lässt sich das
schon realisieren. Cool wärs natürlich, wenn später auch noch MySQL von CD
laufen würde (read only logischerweise).

-> Microweb
Spricht eigentlich alles dafür.
Aber manchmal muss man einfach mit dem Kopf durch die Wand ;)

Gruß
Jens

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive