[php] OT: Kommerzieller SMS-Provider Erfahrungen?

[php] OT: Kommerzieller SMS-Provider Erfahrungen?

Tobias Herziger php_(at)_phpcenter.de
Fri, 10 Aug 2001 14:15:54 +0200

 |Ich weiß, daß es im Prinzip OT ist, aber wahrscheinlich gibt's hier
 |mehrere die mit php so'n gateway programmieren wollen ...

... und auch schon gemacht haben (www.xonio.com/applications/freeSMS.html)
da is ein php-include drin.

 |Ich suche einen Provider, der z.B. ein Email-SMS-Gateway anbietet.
 |Wenn Ihr Erfahrungen mit Qualität und Preisen habt, laßt mich bitte
 |teilhaben.

wir nutzen den service von brodos
(http://www.brodos.de/de/sms/promessaging.html)

qualitativ sind die super (schnell und zuverlässig) preislich hab ich
keine ahnung. is andere abteilung.

php-implementierung is auch recht einfach

 |Ich hätte gern ein feedback, ob die SMS durchgegangen ist, und
 |sowas...

so was gibt's nicht, da beim sms-versandt keine bestätigung
(ob angekommen oder icht) möglich ist. freilich wird der
versand seitens brodos bestätigt, aber ob sie angekommen ist
weiss keiner. aber bei meinen tests ist seither noche keine
einzioge sms verlorengegangen.

greetings,

.:T:.

--
Xonio GmbH                            Tobias Herziger, Technik
Das Tor zur mobilen Welt             tobias.herziger_(at)_xonio.com

http://www.xonio.com

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive