[php] gutes Redaktionssystem

Stefan Hinz php_(at)_phpcenter.de
Sun, 12 Aug 2001 16:47:01 +0200

Hallo Tom,

>kennt jemand ein wirklich gutes, kostenfreies Redaktionssystem? Bitte
kommt mir nicht mit >PHPNuke oder ähnlichen Sachen. Möglich soll es sein
Artikel in verschiendenen Kategorien

Diese "wirklich guten" Redaktionssysteme kosten im Schnitt 30.000 bis
40.000 DM, und das wird schon irgendwie seinen Grund haben ;-)

Von Powerslave (www.powerslave.de) weiss ich z. B., dass die
Entwicklungszeit etwa 10 Mannjahre betrug. Das stemmen die wenigsten
einfach so für lau, Open Source her oder hin.

Schau Dir doch einfach die ca. 80 CMS auf www.sourceforge.net, Stichwort
"Content Management" an, und wenn keines dabei ist, was Dir zusagt, mach
doch einfach bei Matthias CMS-Initiative mit (siehe seine Mail von
heute, und die Kommentare dazu)!

Solltest Du "das Ding" finden, lass es mich / uns wissen. Ich persönlich
kenne vom Ausprobieren her nur PHP-Nuke und Post-Nuke, bei denen
hapert's an allen Ecken und Enden, was man allerdings auch von den
meisten kommerziell vertriebenen CMS sagen kann.

Regards,

--
Stefan Hinz (Geschäftsleitung)
iConnect e-commerce solutions GmbH