[php] Re: =?iso-8859-1?Q?=5Bphp=5D_Re=3A_=5Bphp=5D_Freiwillige_f=FCr_Open-Source_P?= =?iso-8859-1?Q?rojekt_gesucht?=

[php] Re: [php] Re: [php] Freiwillige für Open-Source P rojekt gesucht

Sun, 12 Aug 2001 20:29:01 +0200

On Sun, Aug 12, 2001 at 06:19:56PM +0200, Norbert Pfeiffer wrote:
> an den hatte ich dabei nicht gedacht,
> mir geht es um gesetzliche Grundlagen...
> Dabei denke ich z.B. an die UNI's und den oeffentlichen Dienst.
> Deren Dasein und Wirkungsweise ist in den Staaten grundsaetzlich
> anders geregelt...
> Bei uns laeuft das noch nach 'SM-Erlass' ... ;-)

Aus meinem Unileben, zählt ja auch zum öffentlichen Dienst, ist mir aber
keine Förderung oder Unterstützung von Open Source Software bekannt. Das
war früher einmal anderst, als man noch Magnetbänder mit Software auf ein
förmliches Schreiben an den Autor bekommen hat.

> Bei Firmen sind das allemal nur Ausnahmen, logo...
> Deren Daseinszweck kann man im AG-Gesetz nachlesen...

Die Firmen die Linuxdistributionen herstellen sind aber auch so eine
Ausnahme. Ich war mal bei einem Gespräch dabei, wobei man Open Source
Entwickler in die Region Stuttgart locken wollte. Die hätten dann einen
Arbeitsplatz und ein hohes Salär bekommen sollen. Daraus ist aber leider
nichts geworden.

-Egon <eschmid_(at)_php.net>

--
All known books about PHP and related books: http://php.net/books.php