[php] =?iso-8859-1?Q?l=E4ngere_Texte_einlesen_-_Probleme_mit_Zeilenumbr=FCchen?=

[php] längere Texte einlesen - Probleme mit Zeilenumbrüchen

Volker Richardt php_(at)_phpcenter.de
Mon, 13 Aug 2001 09:18:43 +0200

Hallo miteinander!

Ich beschäftige mich nun seit einigen Monaten mit php und habe bisher fast
alles hinbekommen, was ich für unsere Vereinsseite gebrauchen kann.
Tageszeitabhängige Begrüßung, Bildergalerie, Terminkalender - alles schön
und gut.

Aber jetzt komme ich an einer Stelle nicht weiter.

Ich möchte eine Reihe von zeitungsartikeln über php anzeigen lassen. Dabei
sollten in einer Text-Datei die Artikel zu einer Veranstaltung oder sogar
eines Jahres zusammengefasst sein.
Dabei gehören zu einem Artikel das Datum, die Zeitung, 3 Überschriften, der
Autor, eine Einleitung und der Haupttext. Alles kein Problem. Als csv-Datei
gespeichert, mit einem seltenen Zeichen (bei mir das #) getrennt werden nun
die Datensätze Zeile für Zeile eingelesen und ausgegeben. Das funktioniert
solange, wie im Text keine Zeilenumbrüche sind. Aber leider sind bei
Zeitungsartikeln oftmals Zeilenumbrüche...

Bisher habe ich "zu Fuß" <br>s in den Text eingefügt. da aber auch andere
Menschen damit arbeiten sollen, wäre es schön, wenn es irgendwie anders
ginge...

Danke schon jetzt einmal für die Hilfe

Gruß
Volker