[php] =?iso-8859-1?Q?Re:_[php]_l=E4ngere=5FTexte=5Feinlesen_?= _-_Probleme_ mit_Zeilchen

[php] Re: [php] längere_Texte_einlesen _-_Probleme_ mit_Zeilchen

Michael Raab php_(at)_phpcenter.de
Mon, 13 Aug 2001 12:19:19 +0200

Hallo,

at Monday 13.08.2001 (12:05 +0200), Volker Richardt wrote:
>werfen.
>
>was ja aber nun bei zeitungsartikeln schnell der fall ist - wo ist denn da
>das problem?

Bei meinem CMS werden nur Eckdaten einer Seite (META-Tags, Keywords usw.)
in einer Datenbank abgelegt. Ich war so Faul und hatte den Content auch in
die Datenbank geworfen. Nun kam ich in die Bedrängnis die Tabelle mittels
Excel nachzubearbeiten. Die Tabelle mittels PHPMyAdmin nun als CSV
exportieren und in Excel importieren dachte ich. Nur kannste das knicken
denn kein Programm konnte diese CSV-Datei importieren. Die meisten
Programme können keine Datensätze größer 255 Zeichen verarbeiten. Vor allem
geht es nicht, wenn Du diese Tabelle als dBase-Datei haben willst.

Gruß
Michael

--
Phone/Fax +49 7000 MACBYTE (+49 7000-6222983)
Home    http://www.macbyte-computing.de/

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive