[php] PHP - MySQL - MESZ und MEZ Umstellung

[php] PHP - MySQL - MESZ und MEZ Umstellung

Ruediger Klose php_(at)_phpcenter.de
Wed, 15 Aug 2001 08:48:54 +0200 (MEST)

Hallo,

ich habe da eine kleine Frage, vielleicht weis wer was ohne das ich jetzt
anfangen muss zu testen und suchen.
Ein Skript (PHP) liest bei mir Zeilenweise Daten aus einer Datei und stellt
diese umsortiert in eine MySQL Datenbank, dabei wird eine aus der Datei
ausgelesene Zeit mit im Primary Key vewendet.

Die Datei einthält Stundenmesswerte und eben bei der Sommerzeitumstellung
entsteht eine Lücke (zwischen 1 und 3 Uhr). Wenn ich nun hingehe und diese
Werte "auffülle", das heist die Zeitreihe wieder zu komplettieren, dann liest er
es mir nicht in die DB ein, weil er behauptet das der 3Uhr-Wert (eben Teil
des Keys) bereits existiert, was nicht sein kann da in der Datei alle Werte
einmalig vorkommen und er verwendet diese festen Daten (also keine
Systemzeiten).

Kann es sein das Datumsangaben von der Datenbank verändert werden?

So, genug genervt....
bye
Rüdi

http://www.gmx.net