[php] Speicherverbrauch aktuelles PHP-Script

[php] Speicherverbrauch aktuelles PHP-Script

T. Wassermann php_(at)_phpcenter.de
Wed, 15 Aug 2001 10:08:40 +0200

Hi Ihr,

ich hab mir nun ein PHP-Script mit IMAP-Funktionen geschrieben, dass einfach
nur meinen eMail-Account checkt.

Nun kam gestern in Tests einmal die Meldung, dass mein Script mehr als
8...... Bytes (also so rund 8 MB ;) ) verbraucht hätte und deswegen
abgebrochen worden ist. Für mich leicht unverständlich weil da nix weiter
tragisches drin ist in dem Script - es ist aber auch kein Problem weil ich
der Serveradmin selbst bin ;)

Doch nun würde mich einfach mal interessieren, ob man nicht irgendwie mit
einem PHP-Befehl oder einer internen PHP-Variable feststellen kann, wieviel
RAM denn grade von PHP bzw vom aktuellen Script verbraucht wird. Geht das
irgendwie?

Gruß

Tobias

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive