[php] Netzwerk Laufwerke unter Win2000 ansprechen

[php] Netzwerk Laufwerke unter Win2000 ansprechen

T. Wassermann php_(at)_phpcenter.de
Wed, 15 Aug 2001 12:59:47 +0200

> Hi Liste,
>
> ich möchte gerne mit opendir($FilePath) auf ein
> Netzwerklaufwerk zugreifen.
> Mit Linux währe das bestimmt
> kein Problem, da hier die Laufwerke alle als Verzeichnis
> erscheinen. Da mein
> Server aber unter Win2000
> läuft funktioniert das nicht. Habe schon sämtliche Kombinationen mit
> Laufwerksbezeichnungen durchgemacht,
> aber mit keinem Ergebnis. Hat von euch jemand vielleicht eine Idee ?

hi,

hast Du auf der Freigabe schon Zugriffsrechte für den komischen
IUSR_WWW-Benutzer gegeben, über den der IIS läuft und zugreift? ;)

Und wenns dann auch net geht - ein Trost: Über ODBC scheitert so was auch,
weil bei einem Versuch in der Firma per ODBC auf eine im Netzwerk liegende
Access-Datenbank zuzugreifen verlor die ODBC-Datenquelle einfach den
Pfad(Fehlermeldung im Browser: "Datei (unbekannt) kann nicht gefunden
werden"....) ;)

Ansonsten - gugg mal in die Knowledgebase von Microsoft, vielleicht findest
Du ja im Gegensatz zu mir eine Lösung - wenn ja lass es mich wissen ;)

Gruss

Tobias

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive