[php] wieviel stunden würdet ihr einsetzen?

[php] wieviel stunden würdet ihr einsetzen?

Eric Beer php_(at)_phpcenter.de
Wed, 15 Aug 2001 20:13:01 +0100

hallo liste

mich würde interessieren, mit welchem aufwand in stunden ihr für folgende
applikation rechnen würdet?

- präsentation von ca. 450 fragen im internet.
- einfache erfassung von neuen fragen
- 2 verschieden grosse fragensets, wechselt jährlich (dabei ist das kleinere
eine teilmenge aller fragen)
- closed user group (ca. 400 teilnehmer, zugang mit passwort)
- ausfüllen kann unterbrochen und wieder aufgenommen werden. dabei werden
die bereits erfassten antworten angezeigt.
- hilfe kann zu jeder frage aufgerufen werden
- 4 hierarchien (thema, unterthema, titel, frage)
- alle html-formular elemente sollen einsetzbar sein
- alles 2-sprachig
- grobe überprüfung der eingaben mit javascript

mein konzept sieht vor, die fragen in einer db zu erfassen. anhand
entsprechender attribute zu jeder frage wird dann der html-code aufgebaut.
neue fragen können so einfach in der datenbank erfasst werden und werden
automatisch präsentiert.

mit allem drumrum (tests, anleitung und dokumentation schreiben usw.) habe
ich mal ca. 80 stunden eingesetzt. was meint ihr da so über den daumen?

danke & prost beim kühlen bier :-)
eric

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive