[php] Download

Peter Linzenkirchner php_(at)_phpcenter.de
Fri, 17 Aug 2001 21:50:07 +0200

Hallo Joerg,=20

> ich kann dir zum konkreten prob nichts sagen, aber zu mac.
>=20
> ich selber nutze mac und baue gerade eine umfangreiche php-basierende
> anwendung damit (verwaltungskram fuer eine redaktion). ich bin erschrocke=
> darueber, wie unterschiedlich die dinge interpretiert werden. ich teste a=
> mac nur noch mit opera und wenn es geht direkt mit einer win-kiste (es
> laeuft in der praxis auch nur auf win-kisten).

Ist ja nicht so im Sinne von Internet im allgemeinen und PHP im besonderen
:-))  Das Problem ist hier aber nicht mac/win sondern NN und IE - speziell
IE.=20
Ich habe es gerade unter Win 98 getestet - dort ist das Problem noch
=E4rgerlicher, als an meinem Mac: IE (Vs. 5) =F6ffnet n=E4mlich .eps Dateien als
Text und st=FCrzt bei Photoshopdateien regelrecht ab ... Nat=FCrlich liegt das
an den MIME-Einstellungen, aber trotzdem: im Header steht einfach was
anderes und IE ignoriert ihn scheinbar vollkommen. Folglich geht der
Download nur mit Archivdateien - und damit habe ich umst=E4ndlich was in PHP
gel=F6st, was man mit einem einfachen Link genauso gut k=F6nnte ... :-(
=20

Peter

--=20
Peter Linzenkirchner, Lisardo Verlag & Multimedia GmbH
Herrenbachstr. 19, 86161 Augsburg
Tel: ++49-821-150565, Fax: ++49-821-150595

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive