[php] =?iso-8859-1?Q?Re:_=5Bphp=5D_R=FCckw=E4rtskompatibilit=E4t_von_PHP_4.0.7?=

[php] Re: [php] Rückwärtskompatibilität von PHP 4.0.7

Bernd Kohnen php_(at)_phpcenter.de
Sat, 18 Aug 2001 20:37:02 +0200

Hi,

----- Original Message -----
From: "Markus Wolff" <wolff_(at)_21st.de>
To: <php_(at)_phpcenter.de>
Sent: Saturday, August 18, 2001 8:06 PM
Subject: [php] Rückwärtskompatibilität von PHP 4.0.7

> auf Zend.com ist ja derzeit zu lesen, daß in der kommenden PHP-Version
> 4.0.7 die alten Variablen $HTTP_GET_VARS, $HTTP_POST_VARS usw. durch
> neue, andersnamige Varianten ersetzt werden:

> Schön und gut, aber ich habe bisher nirgends etwas verbindliches darüber
> gelesen, ob die alte Schreibweise auch weiterhin aus Kompatibilitäts-
> gründen zur Verfügung steht. Im Gegenteil, an einer Stelle schrieb Zeev
> Suraski selbst sogar etwas von "being replaced".

Da ändert sich nichts. Die Änderungen betreffen eher die php.ini, die
in Zukunft wesentlich restriktivere Sicherheitseinstellung per
Default haben wird. Die alten Variablen bleiben erhalten. Es wird
wohl irgendwann lediglich "empfohlen" mal nen global search/replace
zu machen (ist ja auch nicht SO viel arbeit) - frühestens mit
PHP 5.x ändert sich da was, ich wage aber auch das noch zu bezweifeln.

Fakt ist halt das es bisher (unnötig) aufwändig war mit PHP "sicher"
zu programmieren, darum soll das vereinfacht werden und
wenn GET, POST etc. Variablen nicht mehr direkt per Name zur
Verfügung stehen (was mit php 4.1.x eingeführt werden soll - möglich
ist es nach wie vor, aber die Default php.ini wird halt geändert) soll
es vereinfacht werden. Damit man nicht jedesmal HTTP_*_VARS
tippen muss (wobei der eigentliche Grund ist, dass die interne
Verwaltung der Variablen geändert wird, aber das ist für den
Normal-User ja nebensache).

Jedenfalls keine panik, nur "_GET" etc. würde ich mal besser nicht
als Variablenname benutzen.

mfg.