[php] performante Baumstruktur unter mySQL/PHP

[php] performante Baumstruktur unter mySQL/PHP

Björn Schotte php_(at)_phpcenter.de
Sat, 18 Aug 2001 21:12:33 +0200

* Tom Malek wrote:
> mySQL/PHP Basis realisieren lassen ? Die Klasse soll möglichst von
> grafischen Sachen losgelöst sein! Kommt mir nicht mit MENU3,

Menu3 ist von Grafik losgelöst.

> ich finde
> das diese Klasse nicht wirklich für große Strukturen und dynamischen
> Content geeignet ist!

In der Regel erstellt man das Menü nicht bei jedem Request neu,
sondern speichert es z.B. in der Session ab und erstellt es bei
Bedarf neu. (Kommt auf die Art deiner Applikation an)

> stellt ist recht gut. Doch die rekursiven Funktionen für den Aufbau
> der Baumstruktur senden ständig neue Select-Statements an die Datenbank!

Ja, das hat Rekursivität in diesem Fall so an sich ;)

Alternativ gibt es noch die Köhntoppschen SQL Self
References, http://www.koehntopp.de/

--
Die Marktumfrage zu PHP Schulungen, Consultingdienstleistungen und
frei verfügbaren Artikeln.

        Mitmachen? http://www.thinkphp.de/survey/survey.php

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive