[php] Zählen in MySQL

Oliver Musch php_(at)_phpcenter.de
Sun, 19 Aug 2001 01:18:55 +0200

Guten Morgen ;-)

ich kniffel grad do vor mich hin, wie ich folgendes Problem elegant
umgehen kann:
In einer Tabelle wird neben dem Dateinamen auch eine Spalte für eine
Wertung geführt. Nun soll aber neben jedem Dateinamen in der Ausgabe
ein schöner grafischer Balken zeigen, wie bislang gewertet wurde.
Bislang habe ich halt zweimal die DB durchgrast, das erste Mal für
die Anzahl der Gesamtwertungen, das zweite mal für die Reihenfolge.

Gibt's unter PHP oder MySQL die Möglichkeit, eine Spalte in Summe
ausgeben zu lassen?
Oder ist meine Methode schon das Nonplusultra :-/ ?

Bis morgen mittag ;-)

Gruá

    Oliver

BRK - Sanit„tsmarsch 2002 - jetzt vormerken!
http://www.brk-bobingen.de/sanmarsch/

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive