[php] =?iso-8859-1?Q?Re:_=5Bphp=5D_PHPLIB_und_zuletzt_eingef=FCgte_ID?=

[php] Re: [php] PHPLIB und zuletzt eingefügte ID

Kai Meder php_(at)_phpcenter.de
Sun, 19 Aug 2001 15:40:52 +0200

> Wieso solltest du das Problem lösen wollen? Das ist ja
> prinzipiell irrelevant, ob "Löcher" drin sind oder nicht.

das is keineswegs irrelevant wenn die id primary und damit unique ist.
die datenbank-modelle basieren meistens darauf, dass mindestens
ein identifier (id) unique ist, um tabellen verknüpfen zu können.
wenn man jetzt einen identifier doppelt verwendet, führt das bei streng
rationalen und normalisierten tabellen zu einem absoluten gau.

lass die löchen wie sie sind, das hat seinen grund.

mfg
kai

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive