[php] Re: [php] Zählen in MySQL

Oliver Musch php_(at)_phpcenter.de
Sun, 19 Aug 2001 17:05:42 +0200

Am 19 Aug 2001, um 7:43 hat Bernd Kohnen geschrieben:
> Ich kann Dir nicht ganz folgen, hast du da sowas wie ein Voting?
> Also jeder kann nach Schulnoten manier eine Wertung zu einer
> Datei abgeben?

Nein, es wird nur der reine Versuch des Downloads gezählt.

> Reihenfolge? Wozu ist die denn wichtig?

Die TOP Downloads?!?!

> Also wenn Du tatsächlich alle Wertungen speichern musst (wozu?)
> dann würde ich:
> "SELECT SUM(spalte)/COUNT(spalte) AS durchschnittswertung FROM
> tabelle" machen.

Und da kommt dann das Problem (auch in der Lösung von Herrn
Pfeiffer):
Sobald ich das Group by einsetze (was bei SUM() nötig ist), bekomme
ich nur noch die Werte der einzelnen Datei. Also ist meine Methode
bislang erfolgreicher :-(

[Durchschnittsnote]
Diese habe ich ja nicht, von daher auch keine komplizierten Formlen
(BTW: Hat jemand die Riester-Renten-Formel grifbereit zum Posten?)

Gruá

    Oliver

BRK - Sanit„tsmarsch 2002 - jetzt vormerken!
http://www.brk-bobingen.de/sanmarsch/

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive