[php] Bilder vom Server erstellen lassen

[php] Bilder vom Server erstellen lassen

Christian Schäfer php_(at)_phpcenter.de
Mon, 20 Aug 2001 15:02:40 +0200

> <b>Warning</b>:  ImageGif: No GIF support in this PHP build in

> Warum kann ich nun keine Bilder erstellen und wie kann
> ich das Problem
> lösen?

die antwort steht doch schon da.
in gd libraries ab 1.irgendwas wurde die gif-unterstützung entfernt,
da es lizenzprobleme gab.
mögliche lösungen sind folgende:

1) (oft empfohlen) verwende einfach ein anderes format. ping zum
beispiel.
2) (besorge dir eine php version, die noch mit einer alten gd
library läuft.
   zB 4.0.3 glaub ich, allerding laufen dafür dann bestimmt andere
dinge nicht
3) lade dir die letztephp version von www.php4win.com runter und
lade in der
   php.ini die php_gd_gif.dll.

wenn du nicht auf dem eigenen server arbeitest bleibt dir eigentlich
nur die
erste möglichkeit.

gruß
christian