[php] Ermittlung der aufrufenden Funktion

[php] Ermittlung der aufrufenden Funktion

Jens Wabnitz php_(at)_phpcenter.de
Mon, 20 Aug 2001 23:49:27 +0200

> Konkret geht es um ein Error log Funktion, die in Fehlerfällen aus
> verschiedenen Funktionen aufgerufen werden soll. Nun möchte ich in
> dieser Error logging Funktion jedoch wissen, von welcher Funktion
> diese im Moment aufgerufen wurde.

Hast du hier schonmal geschaut was PHP so mit bringt ?

http://www.php.net/manual/en/features.error-handling.php
http://www.php.net/manual/en/ref.errorfunc.php

So wie ich das verstanden habe ist userErrorHandler() Deine gewünschte
error_log() Funktion.
Mit set_error_handler("userErrorHandler") meldest Du sie an und wenn
gewünscht kannst Du sie
mit trigger_error() auch selbst aufrufen.

Gruß
Jens

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive