AW: [php] OT: Steuerzeichen =?iso-8859-1?Q?f=FCr?= Zeilenumbruch unter MS-VB

AW: [php] OT: Steuerzeichen für Zeilenumbruch unter MS-VB

Tilmann Haug php_(at)_phpcenter.de
Tue, 21 Aug 2001 16:13:49 +0200

Benkert Dirk wrote:
> =

> Hallo,
> chr(10) + chr(13) = CR + LF

Hallo Dirk, Hallo Liste
danke schon mal für Deine Hilfe.
Darf ich Dich nochmal kurz beläßtigen?

Dank Google hab ich schon einige Hinweise auf mein Problem gefunden.
Leider klappt es jetzt immer noch nicht so recht.
In meiner Schleife wird an den letzten Wert der neue Wert angehängt. Ich
möchte nun aber zusätzlich einen Zeilenumbruch einbauen.
Bisher sah der Ausdruck so aus:

tab1![ausgabe] = tab1![ausgabe] & ", "

Nun will ich einfach anstatt ", " den Zeilenumbruch haben. Jetzt kämpfe
ich mit dem Format und komm nicht drauf.

chr(13) -> macht mir aber eckige Kästchen in den Ausdruck.
& vbcrlf -> schneidet alles nach dem letzten Ausdruck ab.
"chr(13)" -> schreibt natürlich chr(13) in die Zeile

Was mach ich bloß falsch oder geht das gar nicht?
Gebe zu, daß ich von VB echt null Ahnung hab aber ich brauch das einfach
für einen Bericht. Im Web läufts natürlich längst. 8-(

Thanx
Tilmann
Steinbeis-Europa-Zentrum
EU-Verbindungsbüro für Forschung und Technologie

Haus der Wirtschaft
Willi-Bleicher-Str. 19
D-70174 Stuttgart

Tel: 0711-1234022