[php] Reihenweise Variablen abfragen.

Stefan Brückmann php_(at)_phpcenter.de
Tue, 21 Aug 2001 21:47:44 +0200

Hi all!
Bei einem ziemlich großen Formular, bei dem man eintragen kann wieviel
Stück von was man zugschickt haben möchte, lasse ich durch php nur die
Dinge ausdrucken, bei denen eine Stückzahl eingetragen wurde. Wenn die
Variable also nicht größer gleich 1 ist, soll nichts ausgedruckt bzw.
nichts gemacht werden.

Der code sieht etwa so aus.

%<--snip--------------------------------------------
    if ($var1 >= "1"){
         echo "<br>", $var1, " Stk. Artikel bla ";
      }

    if ($var2 >= "1"){
         echo "<br>", $var2, " Stk. Artikel blo ";
      }

    if ($var3 >= "1"){
         echo "<br>", $var3, " Stk. Artikel blub ";
      }

%<--snap--------------------------------------------

Klappt auch alles wunderschön! Nur frage ich, ob es dafür nicht eine
elegantere bzw. bessere Lösung gibt. Mit switch oder elseif ist auch
nicht geholfen, da es für jede Variable ja nur die Frage gibt, gibt es
eine Zahl oder keine.

Ade merci
Stefan Brückmann

--
Der Pessimist ist der einzige Mist, auf dem nichts wächst.
Heinz Conrads

  http://www.dr-brueckmann.com
<!--  <tags> scripts & more //-->

Stefan Brückmann, Wydratstr. 58, 63667 Nidda, Tel/Fax: 06043-405624

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive