[php] Reihenweise Variablen abfragen.

Alexander Skwar php_(at)_phpcenter.de
Tue, 21 Aug 2001 23:09:02 +0200

So sprach =BBStefan Br=FCckmann=AB am 2001-08-21 um 21:47:44 +0200 :
=20
>     if ($var3 >=3D "1"){

Du vergleichst Stringweise?  Schreib besser:

if ($var3 >=3D 1)

> Klappt auch alles wundersch=F6n! Nur frage ich, ob es daf=FCr nicht eine
> elegantere bzw. bessere L=F6sung gibt. Mit switch oder elseif ist auch

Mir ist zwar nicht so ganz klar, was Du =FCberhaupt willst, aber
trotzdem...

Ich speichere sowas eigentlich immer in Arrays.  Dadurch kann ich dann
in PHP einfach mit einem foreach durch alle Werte durchlaufen und mu=DF
mich auch nicht gro=DFartig drum k=FCmmern, wieviele Werte es denn so gibt.

Daf=FCr habe ich dann in HTML stehen:

<input type=3D"text" name=3D"var[]">
<input type=3D"text" name=3D"var[]">

In PHP bekommst Du dann z.B. so heraus, was der User eingegeben hat:

foreach ($var as $item){
	echo $item;
}

Vlt. hilft's ja ein wenig weiter.

Alexander Skwar
--=20
How to quote:	http://learn.to/quote (german) http://quote.6x.to (english)
Homepage:	http://www.digitalprojects.com   |   http://www.iso-top.de
   iso-top.de - Die g=FCnstige Art an Linux Distributionen zu kommen
		Uptime: 5 hours 5 minutes

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive