[php] Reihenweise Variablen abfragen.

Stefan Brückmann php_(at)_phpcenter.de
Wed, 22 Aug 2001 16:52:01 +0200

Hallo Alexander

Alexander Skwar schrieb:

Vielen Dank für die ausführliche Antwort.
Ich  habs nach langem puzzeln selbst gelöst und bin gerade wieder aus
Linux aufgetaucht.

(Brauche zum probieren ein LAMP und habe ein win-modem. Kann also, wenn
ich unter Linux arbeite nicht ins Netz. Werde ich aber bald ändern)

> Öhm, weiß nicht was Du mit der 2. Dimension machen wolltest...
Das ist das blöde. Ich dachte mir, löse ich erst einmal ein Problem und
dann das nächste. Nur hast du mir einen Lösungsweg vorgeschlagen, den
ich mit meinem Problem dann nicht mehr gehen konnte.
Also im Klartext. Zu jedem Eintrag der Stückzahl des Besuchers gibt es
ja noch einen Text und zu jedem Text noch einen Preis und den wollte ich
mal Stückzahl nehmen und dann alles zusammen zählen.

Ich habe es jetzt so gelöst.
Das ganze steht übrigens in einem texterea zum verschicken. Deshalb auch
das
  echo "\r\n";
statt
  echo "<br>";

<?php

while(list($i, $val) = each($artikel)) {
        if ($var[$i] >= 1) {
           echo $var[$i], $artikel[$i][0];
           $zwisu[$i] = $var[$i] * $artikel[$i][1];
           $summe = $summe + $zwisu[$i];
           echo $zwisu[$i], " DM";
           echo "\r\n";
        }
}

  echo "\r\n", "                                Gesamtsumme = ",
$summe, " DM";

?>

Das tolle an Deinem Tipp mit dem Array ist, das ich ja die gleichen
Arrayfelder in der ersten teil benutzen kann wo der Besucher die Artikel
auswählt.

Vielen dank.

Eigentlich hätte ich selbst aufs Array kommen müssen.

Ade merci
Stefan Brückmann

--
Der Pessimist ist der einzige Mist, auf dem nichts wächst.
Heinz Conrads

  http://www.dr-brueckmann.com
<!--  <tags> scripts & more //-->

Stefan Brückmann, Wydratstr. 58, 63667 Nidda, Tel/Fax: 06043-405624

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive