[php] Performancefrage: echo vs. <?...

Thilo Seidel php_(at)_phpcenter.de
Wed, 22 Aug 2001 17:50:15 +0200

Hi Thomas
>Peter, ich glaub', er hat sich nur vertippt - is' ja auch egal, wir
>werden sehen, ob er damit zurechtkommt, sonst wird Thilo sich sicher
>wieder melden :-)
Natürlich hab ich mich nur vertippt.... Das liegt daran, dass ich
eigentlich nie den PHP-Modus verlasse!

>Köhntoppsche FAQ, Manual, Comments...
Ja die kenn ich alle und dort habe ich KEINE Antwort gefunden...

>selber Performance Messen:
Habe ich gerade gemacht...  aber bis jetzt nur der Vergleich von einem
echo mit Single-Quotes und einem echo mit Double-Quotes! Dabei habe ich
das echo 2000 mal wiederholen lassen und das Ergebnis ist, dass ein Echo
mit Double-Quotes sehr viel langsamer ist, da hier ja der Text auf
Variablen, Newlinezeiche, etc. untersucht wird.!

(An Peter:
Eigentlich kannst du mir nur leid tun, wenn du dich wegen sowas gleich
so aufregst... denn anscheinend kennst du auch keine fachliche Antwort
dafür...)

Gruß Thilo

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive