[php] Sommerzeit / Winterzeit ...

Ruediger Klose php_(at)_phpcenter.de
Thu, 23 Aug 2001 11:59:37 +0200 (MEST)

> Der Umstellungstermin ist eine ploitische Entscheidung, ich wüßte
> nicht wie man den vorhersagen kann ;-) Außer den Erfahrungswerten,
> daß die Umstellung am letzten Sonntag im Oktober (bis vor 2 oder 3
> Jahren September) statt findet, kenne ich keine Regeln.

Hallo, *hehe*
also sitzt in meiner MySQL DB / bzw. PHP interpreter ein kleiner Politiker
und addiert / subtrahiert zur Umstellung eine Stunde oder weshalb kann es
sein,
dass ich wenn ich einem Timestamp (Datum: 2001-03-26 00:00:00) genau 7 Tage
abziehe er mir dann exakt diese 1h berücksichtigt und ich das Datum:
2001-03-18 23:00:00 erhalte? (Am 25.3. kam die Sommerzeit-Umstellung, als kleiner
Hinweis).
bye
Rüdi

http://www.gmx.net