[php] mehrdimensionales Array

Paff, Martin php_(at)_phpcenter.de
Thu, 23 Aug 2001 16:27:52 +0200

Hi,

Ich moechte eine bis zu dreistufige Navigation elegant ausgeben. Ich dachte
an ein Array-Konstrukt, an dem ich mir im Moment die Zaehne ausbeisse.

Folgendes moechte ich abbilden:

- Hauptbereich_1 (Name und Url)
--- Unterbereich_a (Name und Url)
--- Unterbereich_b (Name und Url)
-- Unterbereich_n (Name und Url)

- Hauptbereich_2 (Name und Url)
--- Unterbereich_a (Name und Url)
--- Unterbereich_b (Name und Url)
-- Unterbereich_n (Name und Url)

usw.

Danach moechte ich auf Basis zweier Variablen, die zur Verfuegung stehen (in
einer steht der Name des Hauptbereichs und in der anderen der des
Unterbereichs) erkennen, welchen Hauptbereich ich ausklappen muss um, dort
die Unterbereich anzuzeigen und den gewaehlten Unterbereich zu
kennzeichnen...

Klingt einfach, aber mir macht die richtige Anlage des Arrasy Probleme.
Vielleicht hat da jemand eine kleine Hilfestellung parat?

Martin

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive