[php] Thumbs

Ralf Busch php_(at)_phpcenter.de
Thu, 23 Aug 2001 20:17:53 +0200

 Hi Leute

ich möchte wenn ich eine thumb gerneriere gerne noch eine Rahmen mit drum
legen , weiß aber nicht wie ich es bewerkstelligen soll.
Nutzen möchte ich gerne als Rahmen die rahmen.png, das heißt er soll das
Bild an dem Rahmen anpassen und dort mit einbinden
Die größe des Thumbs soll sich anhand der Rahmen erstellen.
Die Rahemn größe möchte ich über eine Variabel festlegen.

Hier mit erstelle ich meine Thumbs, nur wie bekomme ich es hin das er dort
auch das mit dem rahmen macht, ich habe schon alles probiert.
Vieleicht kann mir einer von euch helfen.

// Bilddaten feststellen
//                    $PicPathIn="./uploaded/";
//                    $PicPathOut="./thumbs/";
                    $PicPathIn= $image_upload_path;
                    $PicPathOut= $uploaded_thumb;
                    $bild="$TPL_pic_url_thumb";
                    $size=getimagesize("$PicPathIn"."$bild");
                    $breite=$size[0];
                    $hoehe=$size[1];
                    $neueBreite=70;
                    $neueHoehe=intval($hoehe*$neueBreite/$breite);

                    if($size[2]==1) {
                    // GIF
                    $altesBild=ImageCreateFromGIF("$PicPathIn"."$bild");
                    $neuesBild=ImageCreate($neueBreite,$neueHoehe);

ImageCopyResized($neuesBild,$altesBild,0,0,0,0,$neueBreite,
                    $neueHoehe,$breite,$hoehe);
                    ImageGIF($neuesBild,"$PicPathOut".""."$bild");
                    }
                    if($size[2]==2) {
                    // JPG
                    $altesBild=ImageCreateFromJPEG("$PicPathIn"."$bild");
                    $neuesBild=ImageCreate($neueBreite,$neueHoehe);

ImageCopyResized($neuesBild,$altesBild,0,0,0,0,$neueBreite,
                    $neueHoehe,$breite,$hoehe);
                    ImageJPEG($neuesBild,"$PicPathOut".""."$bild");
                    }
                    if($size[2]==3) {
                    // PNG
                    $altesBild=ImageCreateFromPNG("$PicPathIn"."$bild");
                    $neuesBild=ImageCreate($neueBreite,$neueHoehe);

ImageCopyResized($neuesBild,$altesBild,0,0,0,0,$neueBreite,
                    $neueHoehe,$breite,$hoehe);
                    ImagePNG($neuesBild,"$PicPathOut".""."$bild");
                    }

}

Grüße Ralf

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive