[php] Thumbs

Ralf Eggert php_(at)_phpcenter.de
Thu, 23 Aug 2001 23:15:26 +0100

Hi Ralf,

Ralf Busch schrieb am 23.08.2001:
>ich moechte wenn ich eine thumb gerneriere gerne noch eine Rahmen mit
>drum legen , weiss aber nicht wie ich es bewerkstelligen soll.

Wenn dein Rahmen etwas aufwendiger als nur ein Linie mit 1 Pixel Breite
sein soll, dann mach doch folgendes:

Teile deinen Rahmen in 8 Grafiken auf: Ecke oben links, Ecke oben
rechts, Ecke unten links und Ecke unten rechts. Dann noch jeweils eine
Grafik fuer oben, unten, links und rechts. Wenn du deine Bilder, Fotos
oder was auch immer anzeigen willst, dann nimm einfach ein Template,
welches aus einer einfachen HTML Tabelle mit 3 Spalten und 3 Zeilen
besteht. Das Foto kommt in die Mitte und die Rahmenstueck drum herum.
Die Masse fuer die Ecken bleiben immer gleiche, die Hoehe fuer den
linken und rechten Rand ermittelst du aus der Hoehe deines Fotos, usw.
Das ganze kannst du sowohl fuer deine Thumbs, als auch fuer die
Vergroesserungen machen. So mach ich das zumindest.

Falls du natuerlich wirklich eine Grafik ausgeben willst, in der der
Rahmen enthalten ist, nuetzt dir dies natuerlich nichts. Ging aber
nicht so ganz aus deiner Frage hervor... (glaube ich) ;-)...

Vielleicht hilft es ja...

Gruss,

        Ralf

 In-Greece.de - die Griechenlandcommunity
_______ http://www.in-greece.de/ _________

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive