[php] Grafiken mit PHP (GIF, JPG, TIF, BMP) automatisch erkennen

[php] Grafiken mit PHP (GIF, JPG, TIF, BMP) automatisch erkennen

Holger Faustmann php_(at)_phpcenter.de
Fri, 24 Aug 2001 10:30:40 +0200

Hallo Marc-Alexander

> Für JPG, GIF, PNG und SWF kein Problem:
> GetImageSize()
> ( http://www.php.net/manual/en/function.getimagesize.php )
> liefert Typ und Größe.
GetImageSize() ist mir bereits bekannt nur leider ist
diese Funktion beschraenkt auf JPG, GIF, PNG und SWF

> Eine Hilfe kann dabei das Buch 'Dateiformate - eine Referenz' sein
> ( http://www.galileocomputing.de/katalog/einzel.asp?ID=233 ).
Ich werde mir das Buch mal naeher anschauen

Es geht mir schwerpunktmaessig um die Dateiformate
TIF, BMP und PSD.

Unser Kunde moechte eine Bilddatenbank in der er seine Bilder
verwalten kann.

Vielleicht gibt es unter Linux ja eine Moeglichkeit, diese
Infos auszulesen.

Gruss
Holger

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive