[php] Wieder mal Upload "spass" mehrer Dateien

[php] Wieder mal Upload "spass" mehrer Dateien

Lars Wolff php_(at)_phpcenter.de
Fri, 24 Aug 2001 10:36:06 +0200

Hallo Leute,

ich schildere euch mal meinen Kenntnissstand zu dem ganzen Thema:

Der Server auf dem das Form läuft hat PHP3.0.18, allerdings als CGI und
ich glaube buggy kompiliert... jedenfalls nicht gut kompiliert, man muss
zum Beipsiel um schreibrechte auf dem Server zu haben das PHP Script als
.cgi speichern mit Interpreter Zeile im Script.... ziemlich urig, was?!?

Ok, im Falle von einem Upload, klappt alles soweit, allerdings werden
nur die Variablen $upfile, $upfile_name, $upfile_type gefüllt der rest
bleibt leer...

Die ganzen umgebungsvariablen ($HTTP_POST_VARS, etc... gibts ja hier
noch nicht...)

Habe ich nun mehrer Uploads in einem Formular, verändert sich das alles
etwas, das schlimmste ist wohl das nur noch die var $upfile[] gesetzt
wird, _name und _type bleiben hier ganz leer... :-(

Ok.

Ich habe es mittlerweile aufgegeben und es anders gelöst (man muss jetzt
den Dateinamen angeben, unter dem die Datei gespeichert wird angeben).

Wie mir der System-Administrator versicherte, wird wohl alsbald auf PHP4
geupdated... *freu allerdings sind die wohl noch Probleme mit der
Kompatiblität von PHP3 zu PHP4 am testen...

Mal ne Frage nebenbei: Bei meinem Server bei Domainfactory.de läuft PHP3
paralell zu PHP4, welcher interpreter genutzt wird hängt halt von der
Dateieindung ab, ist das wirklich so kompliziert, oder unpraktisch? Denn
sie SysAdmins da bei meinem Kunden meinen das wäre voll schwierig, das
machen aber doch super viele Provider, naja egal.

Jedenfalls... habe ich es nun aufgegeben und werde die komplette
Realisierung von einem Update des Systems oder von einem Providerwechsel
von meinem Kunden abhängig machen... es birngt ja echt nichts, wenn man
ein Super Komplizeirtes System, was zusätzlich noch unpraktisch ist
realisert, nur weil irgendso ein LOKAL-Provider nicht updated...

Vielen dank nochmal für eure Hilfe, das hat mir echt geholfen... bis
bald (und ab zum nächsten Terror-Job ;-))

Take care...

Lars

ZOO/M Medienagentur · Steinweg 43a · 56410 Montabaur
Tel: 0 26 02 / 91 79 63 · Fax: 0 26 02 / 91 79 61
http://www.zoom-media.de

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive