[php] [OT] mod_rewrite problem

Thomas Ritz php_(at)_phpcenter.de
Sun, 26 Aug 2001 19:53:51 +0200

Hallo,

> habe ein problem mit mod_rewrite...

Warum willst Du mod_rewrite verwenden. Das ist doch eigentlich nur
sinnvoll, wenn die eine Session für PHP im Verzeichnis packen willst.
Für Deinen Zweck scheint es mir ungeeignet.

> ich möchte eine domain wie z.b. www.blubb.de intern auf
> /dir/dir2/output/2/ mappen...

Leg doch einfach die document_root auf das Verzeichnis.

> "output" ist das verzeichnis des redakations-systems und
> "2" ist die system-id

Was verstehst Du unter "system-id"? Ist das was Statisches oder willst
Du was Dynamisches beispielsweise fürs Loadbalancing machen?

> wie kann ich nun aus z.b.
> www.blubb.de/news/index.php?get-parameter
> /dir/dir2/output/news/index.php?SYSTEM=2&get-parameter machen ?

Das bekommst Du, wenn ich Dich richtig verstanden habe, mit dem Apachen
allein nicht hin. Du könntest aber den Code-Schnipsel aus der PHPLib
nehmen, mit dem sich die URLs um Sessions erweitern lassen. Die Funktion
heisst da, glaube ich, wurl() oder purl(). Und dann sendest Du mit PHP
einen Redirect per Header.

gruss
ritze

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive