[php] [OT] mod_rewrite problem

Kai Meder php_(at)_phpcenter.de
Sun, 26 Aug 2001 20:55:44 +0200

> Leg doch einfach die document_root auf das Verzeichnis.
uhm ?
es ist ein redaktionssystem, das gemietet werden kann..
das ganze muss aber für den besuchen absolut transparent ablaufen...

2 wäre in dem fall die id eines systems, das durch das redaktionssystem
verwaltet wird...
also das system des kunden und das system soll über www.xyz.de aufrufbar
sein...

> Was verstehst Du unter "system-id"? Ist das was Statisches oder willst
> Du was Dynamisches beispielsweise fürs Loadbalancing machen?
ist eigentlich statisch. s.o.

mein beispiel geht nicht ?

die system-id soll einfach ein verzeichnis sein, damit bei jedem aufruf
der domain,
die exentielle system-id mitgegeben wird..

oder habt ihr eine andere idee ?
domain aufrufen, system-id muss IMMER, egal bei welchen file,
transparent
an das redaktionssystem weitergegeben werden...
also ich kann _nicht_ an jeden link des outputs link.php?SYSTEM=x
anhängen..
deshalb dachte ich, ich gebe das einfach als festes verzeichnis mit
und apache holt sich über mod_rewrite die system-id...

keine gute idee ?

mfg
kai

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive