[php] OT: Zahlungssysteme

andreas kempf php_(at)_phpcenter.de
Mon, 27 Aug 2001 11:54:11 +0200

On Mon, 27 Aug 2001 09:18:48 +0200, Bobby Eichholz
<bob_(at)_mental-defact.de> wrote:

>ich suche zur Zeit verschiedene m=F6glichkeiten, Kunden =FCbers Internet=
=20
>bezahlen zu lassen.
>Habt Ihr da Erfahrung, was geht, was gut ist, was g=FCnstig ist? (CC, =
PayBox,=20
>etc)

Auf dem deutschen markt ist IMHO telecash (www.telecash.de) der
vorteilhafteste zahlungsanbieter bei kreditkarten-zahlung.
Entscheidend finde ich den umstand, dass telecash kein start-up ist,
was sich erst beweisen muss, sondern schon seit mehr als 20 jahren mit
zahlungssystem u.a. in kaufhaeusern und tankstellen praesent ist.

Ansonsten kochen alle anbieter auch nur mit wasser. Die rezepte sehen
dann so aus:

a) anbieter ist zahlungsystem-hoster, d.h. ein shop benoetigt nur eine
   https-action im <form>, an der die bestelldaten uebermittelt
   werden. Zurueck erhaelt der shop wiederum daten, die den
   erfolg/fehlschlag der zahlung bestaetigen.

b) wie a), jedoch mit software (meist Java), die auf den eigenen
   server zu installieren ist und die kommunikation mit dem
   clearing-unternehmen abwickelt

c) wie b), jedoch kommunikation (zB. ueber Brokat-Server) direkt mit
   kreditkarten-unternehmen.

ciao, andreas
--=20
[amalesh]      |  backend - development  |  PHP ASP SQL
andreas kempf  |  http://www.amalesh.de  |  online-shops
barnerstr. 14  |  tel: 040 - 39834682    |  eventsysteme
22765 hamburg  |  info_(at)_amalesh.de        |  communities

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive