[php] PHPNUKE ?

Christoph Löffler php_(at)_phpcenter.de
Mon, 27 Aug 2001 12:52:08 +0200 (MEST)

Hallo,

> Ich habe mir überlegt mir die allererste VErsion von PHPNuke zu
> schnappen und zuschaun, wie sie angefangen sind. Mir ist PHPNuke
> absolut zu klobig.

Im Prinzip eine gute Idee, aber mE hier nicht zu empfehlen, da gerade
die ersten Versionen nur so von Fehlern strotzten, sowie die Programmierung
eher nicht dieser Empfehlung (http://www.koehntopp.de/php/faq-code.html)
folgt.

Ich hatte als erste Version die 4.3 ausprobiert. Die lief erst nach etlichen
Änderungen
richtig fehlerfrei und war um einiges langsamer als die jetztige Version 5
Grund dafür ist, dass zwischen 4.4.1 und 5.0 die Struktur des ganzen
komplett
geändert wurde und ein eher Modulares Konzept eingeführt wurde.

Ich habe die Version 5.0 im Einsatz (http://www.netzkoller.de), an der ich
vor allem für die Sprachfiles einiges an den Modulen geändert habe.
Allerdings habe ich mich aus Zeitgründen schon länger nicht mehr um Weiter-
entwicklungen gekümmert. Postnuke.de scheint doch Zukunft zu haben.

Mit dem Entwicklerteam von PhpNuke (F.Burzi und sein Kollege) gab es oft
heftige Diskussionen, warum er nicht Fixes und Änderungen übernimmt oder
ähnliches. Mir schien es oft so, dass er eben ein Einzelkämpfer sein will,
und das
Teil eigentlich komplett selbst unter Kontrolle halten will.
Seine Sache, und gerade deswegen, denke ich wird PostNuke bald weiter sein.

Gruss
Christoph

http://www.gmx.net

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive