[php] Mal wieder: Sessions in PHP4

Thomas Beckmann php_(at)_phpcenter.de
Mon, 27 Aug 2001 15:46:56 +0200

>1.)  Ist es normal, dass PHP 4 jedes Mal eine neue Session-ID=20
>     erstellt, wenn man auf Cookies f=FCr das Session-Management=20
>     verzichtet (von wegen Geschm=E4ckle...)
Nein, nat=FCrlich nicht.

>2.)  Braucht Ihr zur L=F6sung oben genannten Problems noch
>     mehr Infos =FCber meine Installation?  Gebe ich gerne bei
>     Bedarf.
Wenn wir Dir jetzt sagen sollen, was Du anders machen mu=DFt, als Du's
tust, damit Dir nicht dauernd 'ne neue session gemacht wird -
wahrscheinlich schon.
Wenn Du ohne cookies arbeiten m=F6chtest, mu0t Du statt dessen die
session_id =FCber die URL oder ein hidden-field in forms verschicken.
Daniel hat eine Klasse dazu geschrieben, die in der K=F6hntoppschen FAQ
zu finden ist. Ich habe sie um einige features erweitert, PM, wenn Du
sie haben m=F6chtest.

---
Thomas Beckmann, Kiel, Germany
beckmann_(at)_gis.de