[php] sesssion_register in Klassendefinition

[php] sesssion_register in Klassendefinition

Gerrit Schulze php_(at)_phpcenter.de
Mon, 27 Aug 2001 18:43:00 +0200

Hallo Allerseits,

Ich habe mir die fallback-Klasse
http://www.phpcenter.de/faq/faq-version4_session.html#version4_session-4
von Daniel Gorski angesehen und für meine Bedürfnisse umgebaut. Hierzu nun
die Fragen:

1. nach dem session_start() registriere ich noch div. Variablen, die ich als
Eigenschaften des Objekts abspeichern will:

session.inc:

class session
{
var $meine_var1;
.
function session()
{
.
session_start()
session_register("meine_var1"."meine_var2")

$this->meine_var1++;

$meine_var1 = $this->meine_var;

}
}

create_session.php:
$s = new session();

Leider kommt beim zweiten Aufruf der create_session.php bei mit Get
übergebener Session_id $meine_var1 nicht an.
Gibt es an meinem Vorgehen einen prinzipiellen Denkfehler? Geht es
vielleicht nicht, innerhalb einer Klasse Session-Variablen zu definieren?

2. wie realisiere ich prinzipiell das Validieren der Session_id.
(timeout wollte ich mit $sess_start als Session-Variable realisieren, wenn
ich obiges Problem gelöst hab.)

3. Welche Vorteile hat es, benutzerdefinierte session_save_handler im
Gegensatz zu den defaultmäßigen zu verwenden. Benötige ich die
MYSQL-gestützte Sessionverwaltung um die Validierung zu realisieren?

Wenn Ihr etwas zu einer der Fragen wisst, wäre ich sehr dankbar für eure
Tips. Sessions sind für mich noch Neulland und die meisten Tutorials
navigieren um die Kernfragen zu Sessions herum...

Danke!
Gruss

Gerrit.

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive